Rechtsanwalt

Seit 1998 ist Matthias J. Maurer als Rechtsanwalt zugelassen und seit Mai 1999 in eigener Kanzlei tätig. Zusammen mit seinem Kollegen, dem Anwalt Steffen Wünsch, bearbeitet er juristische Sachverhalte, und es werden unter anderem Unternehmen aus der Region umfassend betreut. Hier ist die Kanzlei im Internetrecht, Urheberrecht, Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Familienrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht, Vereinsrecht und anderen Rechtsgebieten tätig.

Die Kanzlei war von Anfang an orientiert auf das Recht der neuen Medien ( Internetrecht usw. ) und spezialisierte sich dabei. Insoweit war es von Anfang an selbstverständlich, eine eigene Homepage zu unterhalten und per eMail erreichbar zu sein.

Die Anwaltskanzlei hat ihren Sitz in einem traditionsreichen Geschäftsviertel in Halle an der Saale, wobei das Mühlwegviertel auch für Wohnzwecke sehr beliebt ist, denn in den Stadtvillen verbergen sich – teils noch hinter unsanierten Fassaden – oft hochherrschaftliche Wohnungen von stattlicher Größe.

Kanzleisitz - Bernburger Strasse
Sitz der Kanzlei „Maurer & Wünsch“ in der Bernburger Straße Nr.7 in Halle
In der Rechtsanwaltskanzlei werden von Zeit zu Zeit Kunstausstellungen durchgeführt. Die Vernissagen sind beliebte Veranstaltungen, wo sich Mandanten und Kunstinteressierte zu Gesprächen treffen und sich vielfältige Möglichkeiten einer Kontaktaufnahme ergeben.
Für Kollegen bieten die Rechtsanwälte an, Terminsvertretungen in Untervollmacht vor Gerichten der Region, also im Süden des Landes Sachsen-Anhalt wie auch im Westen des Freistaates Sachsen wahrzunehmen.
Die Homepage der Kanzlei Maurer & Wünsch finden Sie hier.